Magdeburg

2019 haben wir in Magdeburg die „Oldies for Future“ gegründet mit drei Aufgabenbereichen:

  • für Demokratie und eine offene Gesellschaft
  • für Klima- und Naturschutz
  • für Frieden und die Ächtung aller Atomwaffen

Seitdem haben wir bei unzähligen Aktionen die jungen Leute von Fridays for Future unterstützt, haben Mahnwachen für Hiroshima und Nagasaki und an anderen Gedenktagen abgehalten, uns bei allen Aktionen des Bündnis Solidarisches Magdeburg gegen die Umtriebe rechtsextremer Gruppen beteiligt und uns mit #unteilbar Sachsen-Anhalt für eine vielfältige Gesellschaft stark gemacht.

Bei der Vorbereitung der Proteste gegen den NoAfD-Parteitag in Magdeburg Ende Juli 2023 haben wir Kontakte zu den OMAS GEGEN RECHTS geknüpft und ein Protestwochenende der OMAS in Magdeburg organisiert. Diese Vernetzung ist sehr wertvoll und wir verstehen uns jetzt auch als Regionalgruppe der OMAS GEGEN RECHTS in Magdeburg.

Kontakt: Klick und schreib uns!