OMAS GEGEN RECHTS DEUTSCHLAND-BÜNDNIS

OMAS GEGEN RECHTS Bremen unterstützen die Petition der Seebrücke an die Bremer Bürgerschaft mit Statements und Gesang (3.7.21)

Heute hatten wir eine sehr lebendige Kundgebung/ Mahnwache am Bremer Rathaus, die unter dem Motto stand:

Die OMASGEGENRECHTS Bremen unterstützen die Petition der Seebrücke an die Bremer Bürgerschaft.

In das Thema wurde mittels Abspielung einer Tonspur eingeführt! So wurden das Versprechen von Bürgermeister Andreas Boventschulte am 19.09.2020 bei Buten und Binnen, dass Bremen so schnell wie möglich einhundert Geflüchtete aufnehmen wird sowie einige Statements der Bremer OMAS zur Unterstützung der Petition der Seebrücke Bremen abgespielt.

Als Bürgermeister Bovenschulte vom SPD- Infostand zu uns OMAS herüber kam und sich unseren Fragen stellte, kam es zu einer sehr lebendigen Diskussion.

Sangesfreudige OMAS begleitet von Ortrud auf dem Akkordeon, sangen „umgedichtete“ Lieder nach bekannten Melodien, deren Inhalte sich auf das Engagement der OMAS gegen Rechts bezogen. Dies zur großen Freude der vielen Passanten, die stehen blieben, z.T. mitsangen und reichlich Applaus spendeten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.