OMAS GEGEN RECHTS DEUTSCHLAND-BÜNDNIS

Klimastreik in OS

 

Osnabrücker Omas gegen rechts – offizielle Unterstützer*innen des Klimastreiks am 29.11.2019

                

An unserem Infostand gaben etwa 15 Omas drei Stunden lang Auskunft über ihre Ziele und Aktionen. Sie beantworteten geduldig die vielen Fragen der jungen Schüler*innen. Und auch der anschließende Demozug mit fast 5000 Menschen war, wie auch in Bremen, ziemlich verregnet. Trotzdem war die Stimmung gut, denn das FfF- Orga-Team hatte für unsagbar viele Menschen mit Megafonen gesorgt, die uns mit ihren Liedern und Sprüchen animierten. Unsere kurze Rede bei der Abschlusskundgebung hörte nur noch eine vergleichsweise kleine Gruppe, denn viele saßen noch auf einer Kreuzung am Wall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.