OMAS GEGEN RECHTS DEUTSCHLAND-BÜNDNIS

Bremen/Twistringen: Menschenkette des Twistringer Bündnis gegen Rechts am 24.04.2023

Das neu gegründete Twistringer Bündnis gegen Rechts (vormals „Wir sind mehr“)hatte für den 24. April zu einer Menschenkette entlang der Bundesstraße 51 aufgerufen. Dort marschieren seit etwa 40 Wochen jeden Montag AfDler, Reichsbürger, Querdenker und Nazis für „Frieden, Freiheit und Selbstbestimmung“. Dagegen wollte das Bündnis, das bisher ebenfalls jeden Montag Mahnwachen als Protest dagegen abhielt, nun ein starkes Zeichen setzen. Sie wollten zeigen, dass sie geschlossen für ein offenes Miteinander und für Demokratie stehen.

Etwa 180 Menschen nahmen an der Menschenkette teil. Unterstützt wurden sie erneut von einer Gruppe der Bremer Omas gegen Rechts.

Zum Abschluss fand eine Ansprache statt und der Musiker H. Rusche spielte und sang Lieder. Beendet wurde das Ganze durch eine von allen Teilnehmenden gemeinsam gesungenen umgetexteten Version des Partisanenliedes „Bella Ciao“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.