OMAS GEGEN RECHTS DEUTSCHLAND-BÜNDNIS

Bremen: Mahnwache am 03.09.22

  1. September 2022.

Tag der monatlichen Mahnwache der OMASGEGENRECHTS Bremen.

Diesmal unser Thema: „Erinnern an das Progrom in Rostock-Lichtenhagen vor 30 Jahren“. Dazu gab es zunächst eine kurze Einführungsrede. Danach forderten mehr als 20 Omas in im Wechsel vorgelesenen Statements zu rassistisch motivierter Gewalt das Publikum auf, dem Erinnern ein Handeln folgen zu lassen.

Besondere Aufmerksamkeit bekam unsere Mahnwache, wie immer, durch das Singen unserer OMA-Lieder.

Anschließend besuchten die Omas die Foto-Audio-Ausstellung  „insan…mensch-Deine Würde ist unantastbar“.

             

Mit Kaffee und Kuchen bewirtet, bekamen wir eine wunderbare Schilderung von Vera Zimmermann zu Entstehung, Inhalten und Umsetzung der Ausstellung. Die dort dargestellten Aussagen entsprechen  voll und ganz den Leitgedanken der Omas und  können nur dazu auffordern,mit unserem Engagement für den Erhalt der Demokratie weiter zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.