OMAS GEGEN RECHTS DEUTSCHLAND-BÜNDNIS

Gegenveranstaltung

 
„OMAS GEGEN RECHTS WETTERAU“ Teilnehmerinnen einer Gegenveranstaltung
In Bad Nauheim finden immer wieder Demos von Querdenkern, Verschwörungsgläubigen, Reichsbürgern und rechten Parteien statt. Das „Bündnis Demokratie schützen Bad Nauheim“ stellt sich als zivilgesellschaftliche Organisation diesen Aufmärschen entgegen.Die Omas gegen Rechts Wetterau sind Mitbegründerinnen dieses Bündnisses. https://ds-bn.de/ueber-das-buendnis
Für den 5. Oktober setzten die Querdenker in Bad Nauheim einen angemeldeten Marsch, trotz des an diesem Tag stattfindenden höchsten jüdischen Feiertags, gerichtlich durch. Zumindest gelang der Stadt mit einer Bannmeile um die Synagoge  die Verlegung der Marschroute.
Mit trommeln im Marschtakt, Trillerpfeifen und Lautsprechern  zogen etwa 150 Personen durch die Kurstadt. Am Mittwoch stellten wir uns mit klaren Statements den „Querdenkern“ entgegen.
Ihnen zeigten am Bahnhofsvorplatz ca. 100 Gegendemonstranten Schilder, von denen am Vortag bereits in der Innenstadt etliche Exemplare aufgehängt worden waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.