OMAS GEGEN RECHTS DEUTSCHLAND-BÜNDNIS

Auftaktveranstaltung des Bündnisses „Solidarischer Herbst“ am 22.10.22 in Hannover

In 6 Städten (Berlin, Hannover, Dresden, Frankfurt a. Main, Stuttgart, Düsseldorf) haben schwerpunktmäßig Kundgebungen und Demonstrationen für einen solidarischen Zusammenhalt stattgefunden. Ca. 24000 Menschen haben sich insgesamt beteiligt.

In Hannover haben sich an der Kundgebung in der Goseriede ca. 2000 Menschen beteiligt, die u.a. aus Bremen, Hamburg und Göttingen angereist waren. Etliche OgR aus Hannover waren mit ihren Schildern dabei. Auch eine OMA aus Bremen war dabei! Und Omas aus Hannover Land.

In den Reden der Vertreter*innen von verschiedenen Gewerkschaften, vom Paritätischem Wohlfahrtsverband, vom BUND und von der Landesarmutskonferenz wurde vor allem von der Bundesregierung gefordert, die soziale Krise und die Klimakrise nicht gegeneinander auszuspielen, und die Kosten der Krisenbewältigung durch Abschöpfung Krisengewinne zu bezahlen.

Die Stimmung war kämpferisch und zuversichtlich, in diesem starken Bündnis etwas bewegen zu können.

Bei den nächsten Aktionen vom Solidarischen Herbst sollten wir deutlich mehr sein!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.