OMAS GEGEN RECHTS DEUTSCHLAND-BÜNDNIS

21.01.24 Bremen gegen Rechts

Am 21.1.1024 war der Domshof in Bremen voll wie noch nie zuvor!

In Bremen sind rund 50.000 Menschen dem Aufruf “ Laut gegen Rechts “ gefolgt.

Der Domshof wurde sozusagen erweitert bis zum Hauptbahnhof auf der einen und der Domsheide und Marktplatz auf der anderen Seite.

Die von zwei Privatpersonen hervorragend organisierte Veranstaltung reihte sich ein in eine Serie von deutschlandweiten Kundgebungen und Demonstrationen gegen Rechts und vor allem gegen die AfD.

Gute Rednerinnen und Redner, Musik, auch zum Mitsingen machten diese eineinhalbstündige Veranstaltung zu einem emotionalen Aufruf und einem Gefühl der Mut gebenden Verbundenheit.

Selbstredend waren wir Omas gegen Rechts aus Bremen und Umzu in sehr großer Zahl und sehr gut sichtbar vertreten.

Wir  waren hundertfaches Motiv für Berufsfotografen, Smartphone Filmer und Interviewpartnerinnen für “ Buten und Binnen”.

Alles in allem ein guter positiver Tag für die Demokratie bei kaltem Winterwetter in Bremen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.